Abenteuer West-Papua: Ahe Island und seine stationären Walhaie

Wie einige von Euch ja bereits wissen, geht es für mich, in Begleitung von Maik Solf (Aquaventure Tauchreisen), auf eine kleine Entdeckertour in den Norden West Papuas. Genauer gesagt in die Cenderawasih Bay. In dieser recht großen Bucht gibt es noch weitere kleine Inselgruppen wie z.B. die Harlem Islands zu der die Insel Ahe gehört. Das Ahe Dive Resort wird unser Ausgangspunkt für die Trips werden, die teilweise noch unter Expeditionscharakter stehen werden. Außerdem sind Maik und ich die ersten Deutschen die dort Ihren Kopf ins Wasser halten werden, was für mich ebenfalls eine gewisse Einzigartigkeit verspricht und meinen Entdeckergeist geweckt hat… Doch bevor es nach Ahe geht, werden wir uns noch die Amira, einen neuen Stern am Safari-Boot Himmel, ansehen. Die Amira wird sich vorwiegend in Indonesien aufhalten und solche Highlights wie Raja Ampat, die Triton Bay, die Hotspots der Molukken & Banda-Inseln, wie z.b. die Schlangeninsel Gunung Api oder Muck-Divers-Paradies Ambon anfahren. Ich bin schon sehr gespannt, wie dieses Schmuckstück in Natura aussehen wird. Um Euch weiter auf dem laufenden zu halten werde ich eine Art Reisetagebuch schreiben und euch , so weit es die Internet Verbindung ermöglichen, zur Verfügung stellen.

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.